Diakonie Schnelldorf Betreuungsangebote

Diakonie Schnelldorf – Betreuungsangebote
ab 01.02.2016 in der Frankenlandhalle Schnelldorf
(ehemals Gaststätte „Wunderbar“)

Ab 01.02.2016 finden die Betreuungsgruppe DIADEM und der Betreuungstag in der ehemaligen Gaststätte (Wunderbar) in der Frankenlandhalle in Schnelldorf statt.

Da der kleine Gruppenraum des Schnelldorfer Gemeindehauses für unsere Betreuungsarbeit nicht mehr ausreicht, nehmen wir gerne das Angebot der Gemeinde Schnelldorf an und nutzen hierzu nun die Räumlichkeiten der ehemaligen Wunderbar solange, wie sie als Gaststätte nicht benötigt werden.

Inzwischen haben wir die Beleuchtung des Raumes verbessern lassen um ein gutes Licht für die Beschäftigung unserer Besucher zu haben. Auch der Bauhof war tätig und hat im Eingangs- und Thekenbereich die Wand neu verputzt und gestrichen, sowie diverses Mobiliar weggeräumt. Zusammen mit vielen unserer Betreuungs-Helferinnen wurde der komplette Raum einschließlich Mobiliar gereinigt. Unser Arbeitsmaterial ist inzwischen eingeräumt und wir können starten.

Ein herzliches Dankeschön an:
die Gemeinde Schnelldorf für die Nutzungserlaubnis
dien Mitarbeiter vom Bauhof für ihre tatkräftige Unterstützung
die vielen Helfer/innen, einschließlich Pfr. Lehner für die große Putzaktion

Die Betreuungsgruppe findet weiterhin alle 2 Wochen (Donnerstagnachmittag) statt.
Der Betreuungstag weiterhin 1 x im Monat (ganztags).

Folgende Termine bieten wir im 1. Halbjahr 2016 (immer in der Frankenlandhalle) an:
Betreuungsgruppe: (14-tägig) jeweils von 14.00 – 16.30 Uhr

Betreuungstag: 1 x im Monat jeweils von 9.00 – 16.30 Uhr

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste in den Räumlichkeiten Frankenlandhalle begrüßen zu dürfen.

Herzliche Einladung !
Ihre
Diakonie Schnelldorf